Das älteste Gasthaus der Stadt gegenüber dem Salzburger Festspielhaus

Das Herzstück des Hauses. Seit vielen Jahrhunderten bereits treffen sich Menschen in den 660 Jahre alten Gemäuern unseres Restaurants, um sich miteinander auszutauschen, zu plaudern, zu lachen und zu feiern. Vor ca. 100 Jahren bekam das Gewölbe sein heutiges Gesicht: die Wandmalereien mit den Gänsen in bürgerlichen Szenen, die alte Holzvertäfelung, und die schweren, gußeisernen Lampen lassen die Vergangenheit ganz nahe kommen.

Ein Restaurant wie es schon immer war, für die Salzburger und für die Gäste der Mozartstadt Salzburg.

Öffnungszeiten des Restaurants Blaue Gans
Montag bis Samstag: 12 00 bis 01 00 Uhr, Sonntag Ruhetag.

Am Nachmittag servieren wir in unserer Brasserie-Bar ausgewählte kalte und warme Speisen, am Samstag ist unser Restaurant mit dem gesamten Speisenangebot durchgehend geöffnet.

Unser Restaurant ist rauchfrei.

+  Abendkarte

+  Mittagskarte

+  Menüvorschläge

+  Weinkarte

seit 1350 - Salzburgs ältestes Gasthaus


Online-Tischreservierung

Freiraum für die Neue Einfachheit in der Getreidegasse: Blaue Gans, ihr traditionsreiches Restaurant im Zentrum von Salzburg.

restaurant verfügbarkeit prüfen

book_a_table_calendar_sw